Collegium musicum Brandenburg e.V.

Konzerte

Herzlich Willkommen!

Nach unserem erfolgreichen vorweihnachtlichen Konzert bereiten wir ab Januar unser Jubiläumskonzert vor. Es steht im Zeichen des dann 70 jährigen Bestehens unseres Orchesters und findet am 10. Juni 2023 im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses in Brandenburg an der Havel statt.

Es kommen vorwiegend Werke aus den Programmen der bisherigen sieben musikalischen Leiter zu Gehör. Im Moment arbeiten wir an Johann Pachelbels „Kanon und Gigue“, Benjamin Brittens „Simple Symphonie“ und der „Forrest Gump – Suite“ von Alan Silvestri. In Kürze kommt das 4. Flötenkonzert von Francois Devienne hinzu.

Da wir am Anfang unserer Vorbereitungen stehen, wäre jetzt für Interessenten ein günstiger Zeitpunkt, mit ihrem Streichinstrument zu uns zu stoßen. Darüber und über einen regen Besuch des Konzertes würden wir uns natürlich sehr freuen.